Top News - SPWbO

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Top News

News

17. September 2013    Rangliste 7. und letzte Runde KKMM aktualisiert. Wir Gratulieren zum 3. Platz

Rangliste Volksschiessen

Das Volksschiessen 2013 ist schon wieder Geschichte, nach einem sehr heissen (Wetterbedingt) Start am Mittwoch konnte das Volksschiessen mit freunden des Schiessportes Erfolgreich durchgeführt werden. Matter Tamara (Eliten) und Imboden Michael (Junioren) konnten den Wanderpreis erfolgreich verteidigen.

30. August 2013        
Jugend Gruppen- und Einzelmeisterschaft des SOSV Kanton Solothurn

Samstag 31. August 2013
Um 12:45 Uhr haben sich die Schützinnen und Schützen im Alter von 11 bis 19 Jahren beim Schützenhaus in Gunzgen eingetroffen. Die Gewehre, Munition und alles andere Zubehör wurde in die Fahrzeuge Eingeladen und dann machten sich die Betreuer und Gäste auf den Weg nach Trimbach zum Schiessstand Tunnelfeld auf. Wo auch dieses Jahr wieder die der Kantonal Final stattfindet.
Als wir ankamen wurden die Sportgeräte ins Schützenhaus getragen und bei der Scheibe 8 und 13 die Wangen 1 und Wangen 2 zugeteilt wurden hingelegt. Als bald machten sich die ersten Schützen der beiden Gruppen mit all den anderen Teilnehmer-Innen bereit zum die Wettkämpfe zu Eröffnen. Die Eröffnung............... weiterlesen


27. August 2013
       Rangliste 6. Runde KKMM akualisiert.

Ferienpass Olten, Kappel und Gunzgen 2013


Wiederum wie jedes Jahr haben die Sportschützen Wangen b/Olten den Ferienpass für die Gemeinden Olten, Kappel und Gunzgen im Kleinkaliber Schiessen durchgeführt. Dass dieser Anlass bei den Kindern grosses Interesse fand, sah man an den Anmeldungen ca. 50 Kinder wollten mit dem Kleinkaliber Gewehren ihre Schiesskunst entdecken. So fanden sich am Montagvormittag 16 von Olten, Montagnachmittag 17 und am Mittwochnachmittag 15 Schülerinnen und Schüler im Schützenhaus Gunzgen ein. Da wurden sie von Johann Lack (SPWbO) und Markus Strobel (Schiessverein Kappel) und Walter Lack von den (Militärschützen Gunzgen) und weiteren Helfern begrüsst. Nach ein wenig Theorie (muss sein),......  weiterlesen     Rangliste


04. August 2013      
Rangliste 5. Runde KKMM aktualisiert.


18. Juli 2013
           Volksschiessen Info und Online Anmeldung freigeschaltet.


30. Juni 2013           
Rangliste Junioren GM wurden aktualisiert.


24. Juni 2013           
Gruppenfoto Junioren, Rangliste 4. Rund KKMM und GM wurden aktualisiert.


09. Juni 2013           
Rangliste 3. Runde KKMM wurde aktualiseirt


Scheiben Einweiungs- und Volksschiessen in Balsthal
(fsbk.ch)

Am Wochenende vom 3. bis 5. Mai führten die Freischützen Balsthal-Klus das Einweihungsschiessen und das Volksschiessen durch. Auf der durch den Winter auf Elektronische Treffer Anzeige umgerüstete Anlage, haben auch Mitglieder von uns am Schiessen teilgenommen.

Das Volksschiessen selbst war auf einem enorm hohen Niveau. 17 lizenzierte Schützen erreichten 98 und mehr Punkte. Mit Walter Füeg und René Walther schossen zwei sogar das Maximum von 100 Punkten. Walter Füeg wird dank der besseren Zehntelswertung (105,4 : 104,2) auf Rang 1 geführt. Bei den Nicht-Lizenzierten erzielten die Gebrüder Andreas und Michael Imboden (97/96 P.) aus Kappel, dank der guten Betreuung unseres J+S Leiters Johann Lack, die Bestresultate.

Im weiteren haben in Balsthal Johann Lack (45R / 93P. / 99.1), Roland Glogger ( 47R / 93P. / 97.4), Edi Wyss (27R / 96P. / 100.4 / 2 IZ) und Peter Imboden (15R / 91P. / 95.1 (nicht Lizenziert) teilgenommen.
In der Gruppenwertung hat die Gruppe Nachzügler bei den Lizenzierten Schützen den 12. Rang mit (282P.) erreicht. Bei den Nicht-Lizenzierten Schützen hat die Gruppe 3??? den 2. Rang mit (284P.) erreicht.

Ranglisten:  Einzel    Gruppen


Spannung pur am Finale

Spannung pur, an den Finals des Einweihungs- und Volksschiessens der Freischützen Balsthal-Klus: In der Kategorie Nicht-Lizenzierte war die Differenz nach 9 von 10 Finalschüssen so knapp, dass noch 5 von 6 Schützen für den Sieg in Frage kamen. Am Schluss setzte sich Jörg Nicklaus mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von 0,1 Punkten gegenüber dem Junior Michael Imboden durch. Herzliche Gratulation!
Abgerundet wurde der Abend mit gemütlichem Grillieren und der Preisverteilung.

Ranglisten:  Nicht-Lizenziert      Lizenziert



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü